Ein Raum, in den durch ein Fenster Licht fällt. Am Boden stehen ein Keyboard, zwei Gitarren, zwei Bässe und ein Aufnahmegerät.

Erstellung meiner Webseite www.danielemusik.ch

Wie ich im Rahmen meiner Ausbildung als Blinder eine Webseite erstellt habe und was dabei herausgekommen ist, könnt ihr hier lesen.

Ich befinde mich bei der Stiftung „Zugang für Alle“ immer noch in Ausbildung. Teil dieser Ausbildung war das Erstellen einer Webseite, um auch die Accessibility-Anforderungen besser zu verstehen und etwas vertrauter mit dem HTML-Code zu werden. Das Resultat ist auf www.danielemusik.ch zu sehen. Freue mich über Rückmeldungen.

Ein Filmprojektor, der einen Lichtstrahl wirft und Staub sichtbar macht

Menschen mit Einschränkungen machen Kino

Look and roll ist das erste Filmfestivall, dass explizit Filme zeigt, welche das Leben von Personen mit Einschränkungen darstellt. Höhen und Tiefen, sowie die besonderen Fähigkeiten, welche sich durch die Einschränkungen entwickeln können werden in verschiedenen Filmen präsentiert. Keine gängigen Klischees von Armut und Unselbstständigkeit, dafür Geschichten die Verstand und Herz bewegen.