Auf einem Tisch liegen ein Laptop und eine Spielkonsole

Eventmanager, ein neues Flash-Game, welches vollständig zugänglich ist

Postfinance hat ein neues Spiel veröffentlicht, das auch für Menschen mit einer Beinderung vollständig bedienbar ist. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Die Zugänglichkeit von Webseiten zu gewährleisten ist für viele Webentwickler schon eine grosse Herausforderung, obwohl die Normen eigentlich ziemlich klar sind. Denn mit korrekt verwendetem Code ist ja schon ein grosser Schritt Richtung zugänglichkeit getan. Komplizierter wird die ganze Angelegenheit wenn Adobe Flash mit ins Spiel kommt. Flash wird oft verwendet um grafisch ansprechende Webseiten zu gestalten, die mit vielen schönen visuellen Effekten und Animationen versehen sind. Flash bietet aber auch hervorragende Möglichkeiten um interaktive Anwendungen und Spiele zu erstellen. Da sich aber viele Webentwickler überhaupt nicht oder nur wenig mit Zugänglichkeit auseinander setzen, bleibt dann die Accessibility der Flash-Anwendungen ganz auf der Strecke.