Person hält ihre Hände über der Tastatur eines Apple Computers. Auf dem Schreibtisch isch ausserdem eine Computermaus zu sehen.

Adobe lässt den Apfel sauer werden: Blinde fordern Zugängliches Flash für MAC OS X

Vor einigen Wochen berichteten wir an dieser Stelle darüber, dass Barierefreie Websites nun auch mit Adobe Flash realisiert werden können. Zumindest in der Theorie lassen dies die neuen Web Content Accessibility Guidelines (WCAG) 2.0 durchaus zu; und wenn man sich das entsprechende Werbevideo von Adobe ansieht, erhält man zunächst den Eindruck eines wirklich ausgereiften und zugänglichen Systems. Die bittere Enttäuschung gibt’s im gleichen Film auf den zweiten Blick.
Ein Schreibtisch mit einem Laptop, einem Bildschirm, einer Maus, einer Trinkflasche und einer kleinen Zimmerpflanze.

Im Gespräch: Relaunch von Stern.de

Bei Stern.de ist ein Relaunch der Webseite geplant. Was dabei ändern soll, erfahren Sie hier.

Via Webkrauts.de

Mit dem Relaunch will Gruner + Jahr zu den Nachrichtenseiten Spiegel und Bild.de aufschließen. Der Stern bietet neben relevanten Nachrichten zum Tagesgeschehen auch Hintergrundberichte, viele Fotos und informative Unterhaltung. Die Zielgruppe besteht überwiegend aus Männern zwischen 20 bis 49 Jahren, die überdurchschnittlich gebildet sind.

Ipod auf einem Schreibtisch. Durch ein Fenster scheint die Sonne auf den Tisch.

Der Ipod Shuffle

Ich habe seit einiger Zeit den Namen «Apple» mit den Ausdrücken Design, Besonderheit, künstlerisch und Luxus verbunden. Hardware von Apple kostet ja in der Regel etwas mehr, sieht toll aus und auf dem Computermarkt war sie zumindest früher weniger stark vertreten als diejenige von Microsoft.