Flaggen verschiedener Nationen

Sprachwechsel im Web

Wer sich mit HTML gut auskennt oder in einem Besitz eines Screenreaders, wie zum Beispiel ich selbst, ist, der ist sich bestimmt mit Sprachänderungen bzw. Sprachauszeichnungen in HTML-Dokumenten vertraut. Diejenigen, die es aber noch nicht sind, werden es noch und dürfen daher ruhig weiter lesen, denn in diesem Beitrag möchte ich auf ein ach so spannendes Thema, wie bereits in der Überschrift erwähnt, eingehen.
Arbeitsplatz

Präsentation der Web-Accessibility-Studie 2007

Am 11.9.2007 wurde die von der Stiftung «Zugang für alle» herausgegebene Accessibility-Studie 2007 an einer Medienkonferenz im Medienzentrum des Bundes in Bern vorgestellt. Nebst Medienvertretern von Fernsehen, Radio und Zeitungen, nahmen als Referenten Pascale Bruderer (Nationalrätin), Prof. Dr. Dr. Helmut Krueger (Stiftungsratspräsident «Zugang für alle»), Dr. Andreas Rieder (Leiter des Eidg. Büro für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung), Amr Huber (Leiter Sektion Web Bundeskanzlei) sowie von «Zugang für alle» Markus Riesch (Leiter Accessibility, Chefredaktor der Studie) und die Web-Accessibility-Experten, Petra Ritter, René Jaun, Manoj Schaffner und Selamet Aydogdu teil.